Adventfenster

 Auch heuer beteiligten wir uns an der Adventfenster-Aktion des Vereins „Die Bäuerinnen“ und gestalteten zwei unsererFenster im Eingangsbereich der Schule mit stimmungsvollen Scherenschnittmotiven.

Weihnachtsmesse

Unsere mit der Volksschule gemeinsam gestalteteWeihnachtsmesse fand heuer im Turnsaal statt. Eine Instrumentalgruppe und ein Bläserquartett sorgten für die feierliche Umrahmung des Gottesdienstes. Die Volksschulkinder brachten uns ein Krippenspiel mit, „Lichtkinder“ erhellten die dunkle Zeit vor Weihnachten mit ihren Laternen und stimmungsvolle Texte versetzten uns in vorweihnachtliche Stimmung. Vielen herzlichen Dank dafürallen mitwirkenden Kindern, Lehrpersonen, zwei sehr engagierten Opas (siehe Video) und unserem Herrn Pfarrer!

Vortrag der Fürbitten

SchülerInnen, Lehrerinnen und unser Chorleiter und Opa eines Schülers
Veröffentlicht am: