AMERICAN FOOTBALL GOES TO AKTIV-MITTELSCHULE HOHENRUPPERSDORF

Am Dienstag, dem 16.05. und am Donnerstag, dem 18.05. hatten die SchülerInnen der Aktiv-MS die Möglichkeit, in die für sie doch fremde Sportart AMERICAN FOOTBALL hineinzuschnuppern.

Das Team der „Weinviertler Spartans“  (http://www.weinviertel-spartans.at/) spielt in der Division 3 des AFBÖ. Die Heimstätte des Vereins ist in Mistelbach. Einige dieser Vereinsspieler stellten ihre Sportart im Rahmen des Turnunterrichts auf dem Sportplatz in Hohenruppersdorf vor. Sie zeigten den Kids das richtige Werfen des Footballs, wie man den Ballträger zu Boden bringt („Tackle“) und verschiedene Drills („Mann gegen Mann“) mit und ohne Ball.
Zum Schluss spielten die SchülerInnen ein „Passing Football-Match“, wo sie versuchten, durch Pass-Spiel den Football in der Endzone zu fangen.

Eine gelungene Bereicherung für die SchülerInnen. Vielleicht kam ja der eine oder andere auf den Geschmack und verstärkt einmal den Verein der Spartans.
Zu den Fotos

Veröffentlicht am: