Nordic Walking/Smovey-Generationentag

Was mit einem umfangreichen Projekt 2003 – 2005 begann (Erstellung von vier Radrouten „Rund um d’Schui“), im September 2005 dann erstmal mit einem Generationen-Radtag erprobt und ab April 2007 mit dem NOW-/Smovey Walking-Generationentag erweitert wurde, hat sich mittlerweile zu einer liebgewordenen, traditionellen Veranstaltung unserer Aktiv-Mittelschule etabliert. Anfangs gab es im Herbst immer den Radtag und im Frühjahr den NOW-Tag. Seit einigen Jahren werden diese beiden Events abwechselnd im Zweijahresrhythmus erfolgreich durchgeführt.

Als Mitglied in den vier Schulnetzwerken ÖKOLOG, Klimabündnis, Umwelt.Wissen und Gesunde Schule ist es uns ein großes Anliegen, die Schwerpunkte dieser nachhaltigen Programme bei der Ausbildung unserer SchülerInnen in einem kontinuierlen Prozess zu berücksichtigen und so eine qualitätsvolle Schulentwicklung garantieren.

Wir veranstalteten am 27. 04.2019 unseren diesjährigen Nordic Walking und Smovey-Walking-Tag. Der Wettergott war uns hold und so trafen sich 60 gut gelaunte bewegungsfreudige SchülerInnen, Eltern, Großeltern, Freunde und LehrerInnen im Schulgarten. Spaß, gute Laune und Freude an der erwachenden Weinviertler Frühlingslandschaft waren die Begleiter. Nach der rund sechs Kilometer langen Wegstrecke entlang des Naturpfades sorgte ein Schmankerlbuffet für ein sehr gemütliches Beisammensein im Schulgarten.

DANKE für die rege Beteiligung! 

BITTE VORMERKEN:

Generationen-Radtag  im nächsten Schuljahr:

Sa, 25.04.2020, Start 13:00 Uhr im Schulgarten

Ersatztermin: Sa, 09.05.2020, 13:00 Uhr

Veröffentlicht am: