TAG des FORSCHENS und ENTDECKENS

Der OL-Tag (Offenes Lernen) an unserer Schule stand diesmal unter dem Motto „Forschen und Entdecken“.Frau Birgit Fürlinger – von der Firma Merlin – baute interessante Versuchsstationen zu den Themen Feuer, Optik, Wasser und Bauen auf. Im Sinne der verbindenden Nahtstellenarbeit luden wir auch die Kinder der 4. Klasse Volksschule Hohenruppersdorf zu diesem Projekttag ein. 

Die jungen ForscherInnen fanden bei jeder Station Aufgabenkärtchen vor und konnten nun im Team – meist in Dreiergruppen – ihre Versuche starten. Besonders herausfordernd war die Station Bauen, wo mit dem IQ Key Technik-Baukasten experimentiert werden konnte. Alles in allem ein spannender Projekttag, an dem nachhaltiges und entdeckendes Lernen sowie Teamarbeit im Mittelpunkt standen.

 Herzlichen Dank an die Volksbank (Geschäftsstelle Gaweinstal) für die finanzielle Unterstützung, weiters an Frau Fürlinger für den Stationenbetrieb und natürlich an das stets unterstützende LehrerInnen-Team. Zu den Fotos.

Veröffentlicht am: